wenn Ihr blühende Sonnenblummen im Garten haben wollt, klickt auf`s Foto oben english-house -ein Ferienhaus in Frankreich

Plymouth-Dakar Challenge 04

Trudi ist ein Trabant 601, Baujahr 1989. Ursprünglich von jungfräulichem Weiß hat sie heute eine auffallende wüstenfreundliche, pinkfarbene Schattierung. Für mich, der ich nun seit 13 Jahren in Berlin lebe und arbeite, gab es nur diese eine Wahl. Die Kombi-Version wäre nützlich gewesen, aber sie durchkreuzte leider unser Budget...

Jeder kennt die Bilder von Trabants, die durch das gerade geöffnete Brandenburger Tor nach dem Fall der Mauer 1989 fahren. Der Trabant ist ein wahres Automobilsymbol – gehasst und geliebt gleichermaßen. Geliebt um der reinen Erinnerung willen und gehasst für ihre Zwei-Zylinder-Maschinen mit ihrem unweigerlichen Schwall an Ruß und Rauch und Lärm. Trudi war also schon ein Star, bevor sie die große Herausforderung annehmen hat. Und sie war auch deshalb ein Star, weil sie nicht erst in Plymouth an den Start gegangen ist, sondern schon in Berlin. Sie hat ihren Weg von Berlin nach Godalming gemacht, um ist dann stolz eine Woche auf Spendentour in England herumzugefahren. Schon vor dem eigentlichen Start hat Trudi also über 1500 km zurücklegt und damit ihre Fitness unter Beweis gestellt.